2020

Rückblick Vereinsinternes Turnier

 
Heute gibt es einen kleinen Rückblick auf unser Vereinsturnier vom 13. September 2020.
Da wir ein solches zum ersten Mal ausgerichtet haben, war es rein intern und von unserer Seite her ein voller Erfolg.
Es gab nicht nur spannende Duelle, sondern auch die eine oder andere Überraschung.
 
 
Zuerst traten in einer Qualifikationsrunde jeweils 2 Schützen gegeneinander an. Es wurden 2 x 6 Passen geschossen. Aus den Ergebnissen wurden dann die Paarungen für das Finale ermittelt. Hierbei trat der Erste gegen den Letzten, der Zweite gegen den Vorletzten, usw. an.
 

Im Finale der 18m Schützen kam es dann am Ende zu einem reinen Frauen Duell, ….

… dass unsere Schützin Linda (links) für sich entschied.

Das 30m Duell wurde dagegen von zwei Herren bestritten und hier ...
… gewann unser Peter (links) den "Pott".
 
Ein weiteres Highlight des Turniers war die Einweihung unserer Bogenampel, die bereits im vorherigen Winter von Michael & Peter gebaut wurde.
 
Besonders für unsere neuen Schützen war dies ein besonderes Ereignis, da die meisten Turniere im Sommer ausgefallen sind. So konnten auch sie die Erfahrung machen, was es bedeutet: unter Turnierbedingungen schießen.
 
 
Selbstverständlich wurden am Ende alle belohnt.

Weitere Bilder des Turniers findet ihr HIER

 

 

"Der Herbst ist immer unsere beste Zeit."

Der eine oder andere Sommerliebhaber wird hier J.W.Goethe nicht zustimmen, doch wahr ist, dass der Herbst nun da ist und das bedeutet für die Bogenschützen Troisdorf ebenfalls den Umzug in die Hallensaison.

Ab dem 1.10. findet unser Training wieder in den Hallen des Gymnasiums Altenforst sowie in der Gemeinschaftsgrundschule Eschmar statt.

Wir wünschen weiterhin allen Schützen: Alle ins Gold!

07.10.2020

Aufnahmestopp!

Die Bogenschützen Troisdorf freuen sich gerade in diesen warmen Monaten über ein reges Interesse an unserer schönen Sportart und somit dürfen wir auch viele Neueinsteiger bei uns begrüßen, die bereits jetzt fleißig mit trainieren.

Da die Zahl der Interessenten stetig steigt, müssen wir jetzt leider erst einmal einen Aufnahmestopp verkünden. Für uns beginnt am 1.Oktober wieder die Hallensaison und da sind für uns die Kapazitäten begrenzt.

Dennoch ist uns jeder willkommen, der sich über unseren Sport informieren möchte. Also meldet euch ruhig oder schaut mal vorbei. Gerne nehmen wir euch auch auf eine Warteliste auf.

Eure Bogenschützen Troisdorf
Stand: 03.09.2020

 

Nachruf Jozef - 12. Mai 1926 - 18. Juli 2020

Ein großer Schütze verlässt uns

 

Wir müssen die traurige Nachricht verkünden, dass unser Jozef (van Reeth) am 18. Juli 2020 von uns gegangen ist.

Jozef war ein herzensguter Mensch und ein herausragender Schütze, dazu noch ein Urgestein der Troisdorfer Bogenschützen. Jozef hat noch mit 94 Jahren an der Schiesslinie seine Pfeile ins Ziel gebracht und selbst auf Turnieren war auf ihn bis ins hohe Alter Verlass.

Wir alle werden Jozef sehr vermissen.

Seiner Familie gilt unser ganzes Mitgefühl. 

 

Der Vorstand der Bogenschützen Troisdorf
Guy Ulenaers                 Christian Graham
Vorsitzender                  Geschäftsführer

Freiluftsaison in der Corona - Zeit

Nachdem auch die Bogenschützen Troisdorf das Schießen lange aussetzen mussten, ist unser Platz jetzt wieder offen.

Am 13.5.2020 fand dann auch unser erstes offizielles Training statt. Um uns alle so gut es geht, zu schützen, hat unsere Geschäftsleitung einige Regeln festgelegt.

Hier ein kurzer Auszug aus der Email an unsere Mitglieder:

 

Nur eine Person pro Scheibe (außer bei Mitgliedern eines Haushalts)

Es stehen aktuell zehn Scheiben, die alle mindestens einen Abstand von zwei Metern zueinander haben. Sollte es mehr Schützen als Scheiben geben, muss abwechselnd geschossen werden (wie im Turnier z.B.).

Auch beim Bogen Auf- und Abbau sollte auf den Abstand aufgepasst werden – Autofahrer können z.B. direkt am eigenen Auto/Kofferraum aufbauen. Alle Fußgänger oder Zweiradfahrer können dann auch die Tische und diese „Betoninseln“ nutzen.

Unsere Garage nur wenn nötig betreten (Material holen/wegbringen z.B.) und dann auch nur max. 2 Personen gleichzeitig und mit Maske.

Desinfektionsmittel wird bereit gestellt – darf aber jeder auch gerne für den Eigengebrauch mitbringen.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und Alle ins Gold!