News

Scheibenaufbau in Eiseskälte

Wenige Tage zuvor schien noch die Sonne und ließ uns alle auf einen tollen Start in die Außensaison hoffen, doch dann kam der Winter zurück.
Schnee und eisiger Wind wollten uns das Aufbauen der Scheiben vermiesen. Doch nicht mit uns!

Die Bogenschützen Troisdorf bringt so schnell nichts von ihrem Plan ab und so trafen wir uns am Samstag den 02.04.2022, um dem Wetter zu trotzen und unsere Scheiben aufzustellen. 
Jung und Alt waren gekommen und alle haben fleißig mitgeholfen, dass wir schon bald, und dann hoffentlich mit mehr Sonnenschein, wieder draußen alle Pfeile ins Gold bringen können!

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt :)


Jahreshauptversammlung

Wie sagt man so schön: Erstens kommt es anders und zweitens....


Na, ihr wisst schon. Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand daher nicht wie gewohnt statt. Kurzfristig musste der Veranstaltungsort gewechselt werden, da unsere bisherige Stammlokalität überraschenderweise geschlossen war. Also was tun, vor verschlossener Tür?

Nicht verzagen, Peter fragen, hieß das Motto und so konnte unser Vorstandsvorsitzender schnell einen neuen Ort finden. So fand die JHV 2022 im Restorante Pizzeria Taormina statt und die Tagesordnung konnte noch erfolgreich abgearbeitet werden.

Bei den diesjährigen Wahlen wurde unser Geschäftsführer Christian erneut gewählt.

Eine Veränderung gab es allerdings doch: Denn nach vielen erfolgreichen Jahren gaben unsere Finanzexperten ihre Posten ab.

Monika gab ihren Posten als Schatzmeisterin an Linda ab und unsere beiden bisherigen Kassenprüfer Uwe und Markus, machten Platz für Frank und Gerald. Wir bedanken uns bei den dreien ganz herzlich für viele Jahre guter Arbeit und wünschen nun unseren Neuen ein ebenso goldenes Händchen und das nicht nur, bei ihren geschossenen Pfeilen.

Monika und Linda nach der Amtsübergabe.


Ein weiterer interessanter Punkt dürfte sein, dass sich eine Vielzahl der Bogenschützen Troisdorf dafür begiestern konnte, die diesjährige Kreismeisterschaft Halle auszurichten. Eine solche Veranstaltung wäre für unseren Verein erstmalig und wir sind gespannt darauf, wie sich dieses Thema in den nächsten Monaten entwickelt.

 

Jahreshauptversammlung Bogenschützen Troisdorf am 31.3.2022

Dieses Jahr findet die Jahreshauptversammlung der Troisdorfer Bogenschützen am 31.3.2022 in der Gaststätte "Taverna Giamas" statt.

Alle Schützen des Vereins sind herzlich dazu eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr